Wie gehe ich mit meinen Chilis um?

Die Erde:

Die Erde ist eine wichtige Komponente für eine gesunde Chilipflanze. Aber was sollte man beachten?

Die Erde sollte nicht zu dicht sein, also am besten eine Qualitativ hochwertige Blumenerde welche eher Luftig ist damit sich die Wurzeln besser entwickeln können. Bei der Erde sollte man nicht geizig sein, denn das rächt sich sehr schnell. Ohne ein gutes Wurzelsystem kann die Pflanze nicht perfekt wachsen.

Die Düngung:

Man kann der Erde auch Organischen Dünger hinzufügen zb. Hornspähne, Blutmehl, Kompost etc.

Oder Sie verwenden lieber Mineralischen Dünger das bleibt aber ganz Ihnen überlassen. Wir empfehlen jedoch für den Hausgarten den Organischen Dünger. 

Die meisten Organischen Dünger sind Langzeitdünger bei denen man die erste Zeit nicht nach düngen muss (2 -4 Monate).

Gießen:

Beim Gießen ist eigentlich nicht viel zu beachten, man sollte versuchen die Pflanze nicht zu stressen in dem man sie zu viel gießt. Am besten für die Pflanze ist es wenn der Boden nie ganz austrocknet aber auch nicht nass ist.  Das ist eine schwierige Aufgabe aber wenn man einmal den dreh heraus hat gedeihen die Chilipflanzen prächtig. 

Standort:

Die Chili liebt das Sonnenlicht! Am liebsten haben sie den ganzen Tag Sonne. Zu wenig Licht wirkt sich schlecht auf Ihre Pflanze aus, es kann zu Ernte Einbußen kommen. Sollte die Pflanze jedoch in der Prallen Sonne stehen nicht vergessen das sie auch Wasser benötigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0